X

Wollen Sie auf dem laufenden bleiben? Hier zum Newsletter anmelden!

 
 
 
 
 
 
Ich stimme den Bestimmungen des Datenschutz zu.
26.07.2016

BayBG investiert in innovatives Miet-Roller Angebot:

Mit dem Mietroller von der S-Bahn-Station zur Arbeit – scoo.me entwickelt gemeinsam mit S-Bahn ein integriertes Verkehrsangebot

Mietfahrräder sind längst ein gewohntes Bild in deutschen Städten. Car-Sharing-Autos ebenso. Und Roller? Gerade diese typischen Symbole urban-südländischen Lebensgefühls sind eher noch selten. Aber es werden immer mehr. So haben der Roller-Sharing-Anbieter scoo mobility GmbH (scoo.me), München, und die S-Bahn München ein innovatives integriertes Verkehrsangebot im Osten der Landeshauptstadt gestartet. Das Konzept des jungen Start-up-Unternehmens hat auch die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft überzeugt, die mit einer stillen Beteiligung den Erfolgsweg des 2014 gegründeten Unternehmens auch auf der finanziellen Seite absichert.

Vollständige Meldung