X

Wollen Sie auf dem laufenden bleiben? Hier zum Newsletter anmelden!

 
 
 
 
 
 
Ich stimme den Bestimmungen des Datenschutz zu.
17.05.2019

BayBG engagiert sich bei Kosmetikspezialisten: Dr. Spiller auf Wachstumskurs

München / Siegsdorf, 17.Mai 2019. Die auf hautkosmetische Produkte spezialisierte Dr. Spiller GmbH, Siegsdorf, setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit einer stillen Beteiligung der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft wird das oberbayerische Unternehmen ausgewogen finanziert seine Internationalisierung und den Vertrieb weiter intensivieren.

Das 1960 gegründete Traditionsunternehmen steht für nachhaltige und hochwertige Hautgesundheit mit Gesichts- und Körperpflegemitteln. Dr. Spiller bietet seit Jahrzehnten Tradition und Innovation aus einer Hand. Über qualifizierte Kosmetikinstitute werden die Produkte vertrieben. Die Markenwelt von Dr. Spiller umfasst exklusive Pflegeserien mit Problemlösungen für alle Hauttypen. Für Männer hat Dr. Spiller ebenfalls eine Biokosmetiklinie und eine Pflegereihe entwickelt.

„Durch seine hohen Produktstandards ist Dr. Spiller für unterschiedlichste Herausforderungen der Haut seit Jahrzehnten etabliert. Mit der hohen Wertschöpfungstiefe, die sich über Entwicklung in eigenen Labors, der Produktion bis hin zur Beratung erstreckt und der klaren Vertriebsstruktur exklusiv über den Fachhandel wird das Unternehmen weiterhin wachsen“, begründet Senior Investment Manager Holger Gerdes das Engagement der BayBG. Zufrieden zeigt sich auch Manuel Spiller, geschäftsführender Gesellschafter des Kosmetikunternehmens: „Bereits heute sind wir in Österreich und in der Schweiz, aber auch außerhalb der DACH-Region in einer starken Position. Das zusätzliche Kapital der BayBG ermöglicht es uns, unsere Internationalisierungsstrategie fortzusetzen.“