X

Wollen Sie auf dem laufenden bleiben? Hier zum Newsletter anmelden!

 
 
 
 
 
 
Ich stimme den Bestimmungen des Datenschutz zu.
29.11.2018

Loyalty Prime intensiviert internationalen Wachstumskurs

Erfolgreiche Finanzierungsrunde in Millionenhöhe für Anbieter von SaaS- Kundenbindungsplattform
  • BayBG steigt bei Loyalty Prime ein
  • Rapide internationale Expansion
  • Nachfrage nach Bonusprogrammen steigt weiter

München – Die Loyalty Prime Gruppe, ein führender Anbieter von Kundenbindungsplattformen auf SaaS-Basis, hat eine weitere Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Kapitalgeber sind die Bayerische Beteiligungsgesellschaft (BayBG), die als Neuinvestor auf das Unternehmen setzt, sowie das seit 2017 bestehende Investorenkonsortium (Senovo, UVC Partners und Business Angel Alexander Bruehl), das sein Engagement nochmals erhöht. Investiert wird das Kapital allen voran in Loyalty Primes rapide internationale Expansion, insbesondere in die USA, sowie in Produktinnovationen und -erweiterungen.

Die weltweite Nachfrage von Unternehmen nach leistungsstarken IT Lösungen zum Betrieb von Bonusprogrammen ist ungebrochen. Ein Milliardenmarkt, den sich die IT Firma Loyalty Prime mit Sitz in München, London, Atlanta und Neu-Delhi kontinuierlich erschließt. Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Enterprise SaaS Plattform ‚Prime Cloud‘, bietet Loyalty Prime mittleren bis großen Unternehmen international eine einzigartig flexible Lösung, um Kundenbindungsprogramme jedweder Art und Komplexität schnell und effizient aufzusetzen sowie gewinnbringend zu betreiben.

Mit seiner Software konnte Loyalty Prime, seit seiner Gründung durch die beiden Kundenbindungs- und IT Experten Christoph Straub und Kunal Mohiuddin im Jahr 2014, bereits zahlreiche Blue-Chip Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen überzeugen (Handel & eCommerce, Reise & Hotellerie, Automotive, TV & Entertainment, Konsumgüter u.a.). Nach einem weiteren erfolgreichen Geschäftsjahr 2018, das u.a. eine Umsatzsteigerung von 80 Prozent, den Markteintritt in die USA sowie eine Verdopplung der international gewonnen Kunden ermöglichte, sichert sich Loyalty Prime nun durch die Finanzierung eine solide finanzielle Basis für seine rapide internationale Expansion sowie Produktinnovationen im Jahr 2019.

Die Finanzierungsrunde erfolgt zum einen durch die BayBG, mit der nun ein weiterer, renommierter Gesellschafter gewonnen wurde, zum anderen über das erfahrene Investorenkonsortium aus Senovo, UVC Partners und Angel Investor Alexander Bruehl, das bereits seit 2017 auf die Zukunftsträchtigkeit von Loyalty Primes Enterprise Loyalty Angebot setzt.

BayBG-Investment-Manager Andreas Heubl fasst zusammen: „Loyalty Prime hat sich innerhalb weniger Jahre vom Start-up zu einem weltweit aktiven und führenden Anbieter von Loyalty-Programm-Lösungen entwickelt. Das Unternehmen beweist seit 2014 kontinuierlich, dass es mit seinen Produkten die große Nachfrage nach effektiven Kundenbindungslösungen erfolgreich bedienen kann. Dementsprechend freuen wir uns sehr Loyalty Prime in unserem Investitionsportfolio willkommen zu heißen.“

Positiv zeigt sich auch Loyalty Prime Gründer und CEO Christoph Straub: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit der BayBG einen weiteren erfahrenen Investor gewinnen konnten. Mit dem zusätzlichen Kapital werden wir unser hoch performantes, internationales Team erweitern, unsere Produktinnovationen vorantreiben und unsere Position als einer der weltweit führenden Anbieter von SaaS Loyalty Lösungen weiter intensiv ausbauen.“

Rückfragen: josef.krumbachnerbaybgde, 089 122280-172

Download PDF

The Leading Loyalty Platform – www.loyaltyprime.com