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07.02.2020

BayBG erhöht Engagement bei Loyalty Prime, Hi inov steigt neu ein

Loyalty Prime erhält 5 Millionen Euro Series B Funding für Kundenbindungs-SaaS Plattform auf Basis Künstlicher Intelligenz.

München, 06.02.2020. Loyalty Prime, ein auf SaaS-Lösungen für Kundenbindung spezialisiertes Tech Unternehmen aus München, erhält eine Series B Finanzierung in Höhe von 5 Millionen Euro zur Weiterentwicklung seiner cloud-nativen Loyalty Plattform auf Basis Künstlicher Intelligenz. Neuer Lead Investor ist Hi inov, ein internationaler VC Fund für innovative B2B Unternehmen im Bereich digitale Transformation. Auch das bestehende Investorenkonsortium aus BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, Senovo, UVC Partners und The SaaSgarage (Alexander Bruehl) erhöht sein Engagement.

2014 in München gegründet, entwickelte sich Loyalty Prime schnell zu einem führenden Kundenbindungs-Software-as-a-Service Anbieter, der Blue-Chip Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen weltweit dabei unterstützt, leistungsstarke Kundenbindungsprogramme zu betreiben. Während die Series A Runde von 2018 vor für die rasche internationale Expansion genutzt wurde, wird das frische Kapital für das aktuelle Innovationsprojekt des Tech-Anbieters eingesetzt: der Entwicklung einer cloud-nativen Plattform für smartes, vollautomatisiertes Loyalty Programm Management auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI).

Jan Riedel, CTO von Loyalty Prime: „Mit der nächsten Generation unserer SaaS Plattform werden wir die Macht von Künstlicher Intelligenz auf alle Aspekte des Kundenbindungsprogramm-Managements ausweiten. Unter Nutzung fortschrittlicher Machine Learning Techniken, wird Loyalty Prime’s KI unter anderem die Effizienz und Effektivität der Loyalty Programm Business Rule Entwicklung, Segmentierung, Personalisierung, des Next Best Offer Managements und der Fraud Prävention maximieren.“

Loyalty Prime-Gründer und CEO Christoph Straub zeigt sich mit diesem neuen Kapitel seines Unternehmens sehr zufrieden: „Wir werden unseren Kunden eine neue Liga von Loyalty Management bieten können, die das enorme Potenzial von Kundenbindungsprogrammen KI-gesteuert zur Entfaltung bringt, d.h. maximale Ergebnisse produziert während die Notwendigkeit menschlicher Intervention auf ein Minimum reduziert wird. Eine disruptive Einzigartigkeit auf dem Milliardenmarkt des Loyalty Marketings.“   

(v.l.n.r.) CTO Jan Riedel, CEO Christoph Straub, Vice President Sales Christopher Cole und Head of Finance Viktor Gauk